Um Park herum: 5km

Gennep

Die freundliche Stadt Gennep war einmal eine Festungsstadt, von dessen Vergangenheit unter anderem der Martinusturm, die mittelalterliche Stadtmauer und die Architektur des Petershuis zeugen. Die schönen Straßen, interessanten Museen, Kulturveranstaltungen, Cafes und das tolle EInkaufszentrum sind allesamt Gründe, Gennep einen Besuch abzustatten. Gennep hat außerdem eine reiche Geschichte, wenn es um Keramik geht. Sogar heute findet man noch eine lebhafte Kultur der Künste und Keramik. Entdecken Sie die Keramik-Radtour, eine facettenreiche kulturelle und historische Route, die man nicht verpassen sollte.


Es ist also kein Wunder, dass Gennep als Keramik-Stadt bekannt ist! Neben seiner reichen Geschichte hat Gennep auch andere Attraktionen wie das Petershuis-Museum, eine der vielen Rad- und Wanderwege oder interessante Veranstaltungen in der Stadt zu bieten.